Monat: Dezember 2021

  • Audio/Video

    von

    in

    Hier werden Evolution und Erkenntnisse der heimischen Audio/Video Ausstattung dargestellt. Als Early Adopter von 4k UHD kam 2015 ein LG 40UB800V-ZA TV ins Haus, der von einem PC mit einem Intel i5 3570k angesteuert wurde. PC Sound wurde über eine aktive 5.1 Logitech Lautsprecherkombination ausgegeben. Zur Verbesserung des Sounds beim Hören von Musik kam 2017…

  • Upgrade Daum 8008

    von

    in

    Seit November bin ich wieder häufiger auf dem Ergometer unterwegs, meistens mit Trainingsvorgaben durch Garmin. Um die Messdaten direkt auf die Uhr zu bekommen, habe ich die Assioma Wattmesspedale am Ergometer angeschraubt, da das Daum die Daten nur seriell an den Laptop überträgt. Zufällig bin ich auf die Android App Ergo48 (http://ergo.ub-online.de/index.php/de/) gestossen, die mit…