Lindenseelauf 13.01. 10km

von

in

Diese Woche hatte ich normal trainiert, noch ein Lauf am Mittwoch und eine Radrunde über 56km am Donnerstag. Nur auf das Schwimmen hatte ich am Freitag verzichtet. Etwas steif in den Gelenken bin ich bei 2° zum Start geradelt und habe sicherheitshalber nur 5min Einlaufen gemacht. Immerhin hat der linke Knöchel Ruhe gegeben, das war bei den letzten Läufen anders. Das Starterfeld war übersichtlich und es ging wieder ruhig los. Nach 500m tat sich schon eine Lücke auf, da musste ich zwischen einigen Mädels durch, sonst hätte ich gleich Zeit verloren. Das war es dann auch schon fast mit dem Überholen, auf dem Rest der Strecke habe ich nochmal 3-4 Läufer passiert und musste mich von ebenso vielen überholen lassen. Auf den letzten 2km gab es dann keine Veränderungen mehr. 10km waren in 56:44 geschafft, 240m weiter im Ziel waren es dann 57:57, gerade mal 10 Sekunden länger als im Oktober. Die früheren Strecken ohne die Autobahnbrücke waren mir lieber, aber momentan sind wieder Holzarbeiten im Gang, da könnten Alternativen unpassierbar sein. Jedenfalls war es ein netter Nachmittag. Morgen mache ich Pause und schaue Football, nächste Woche gehts mit dem Training weiter.