TdE 04 04.05. Guernsey

von

in

Heute war die Nacht um 6 Uhr zu Ende, da die Fähre um 8 Uhr ablegen und man spätestens eine Stunde vorher am Hafen sein sollte. Das Rad musste aber nur für 2,5 Tage bepackt werden. Also habe ich bei den anderen wartenden Radfahrern gefrühstückt, um die 40 Minuten Wartezeit zu nutzen. Zuerst ging’s nach St. Helier auf Jersey mit Aussteigen und Passkontrolle in den Transit und dann weiter nach St. Peter Port auf Guernsey, alle 3 Etappen eine Stunde. Immerhin war die See ruhig. Auf dem Campingplatz war ich der einzige Gast heute, den Zeltplatz hat der Eigentümer erstmal für mich gemäht. Nach Aufbau und auspacken habe ich mit dem Rad die Insel umrundet und für den Linksverkehr geübt. Mit Fotografieren waren das 40km in 3 Stunden. Die Insel ist wirklich hübsch anzusehen, alles grün, dazu Strände und Klippen. Neben den Wehrmachtsbunkern gibt es auch viele ältere gegen Napoleon. Mal schauen, was ich morgen noch unternehme, Zeit habe ich bis nachmittags.