TdE 08 09.05. Irland

von

in

Eine Fahrt durch den Süden Wales mit einem Zwischenstop in Pembroke bringt mich zur Fähre nach Rosslare in Fishguard. Heute ist bewölkt, in Irland regnet es noch, sieht dort aber trocken für die nächsten Tage aus. In den nächsten Tagen werde ich hier ein paar Bilder von Irland einfügen.

Abends war Wind und Regen auf dem Campingplatz, am Morgen sah es besser aus. Bevor sich jemand wundert, ich war der einzige Gast.

Irland, Tag 2

Der Einfachheit halber folge ich erstmal den Highlights von Lonely Planet, was mich zuerst nach Kilkenny mit dem mittelalterlichen Stadtkern und der Burg führt. Dann geht es noch weiter zurück (12. Jahrhundert) zum Rock of Cashel. Letzte Zwischenstation heute war Cork, wo man sehr gut im Zentrum parken kann. Endstation heute ist ein Campingplatz in der Nähe von Bantry, das Wetter ist mittlerweile wieder wie gestern abend.

Irland, Tag 3

Heute waren es über 400km auf der Landstrasse, die hier 3-5m Breite haben und man wegen der vielen Kurven mit Linkslenker etwas benachteiligt ist. Wenigstens war der Ring of Kerry am Morgen sehr leer und man konnte an jeder Parkbucht den Ausblick auf das Meer geniessen. Höhepunkt waren für mich die Kerry Cliffs mit Blick auf Skellig Michael. Weiter ging es dann zu den Cliffs of Moher (inklusive einer Fähre über den Shannon), die den direkten Vergleich verloren haben. Tagesziel war Galway, für eine Stadtrundfahrt/-gang war ich aber zu matt, also weiter zum 4km entfernten Campingplatz am Strand.