TdE 09 12.05. Nordirland

von

in

Von Galway ging es westwärts nach Clifden in Connemara und dann nach Norden durch Majo in Richtung Sligo. Zuerst gab es eine hübsche Küste, dann karges Heideland und schliesslich eine jungsteinzeitliche Grabanlage zu sehen. Dann ging es über die (unkontrollierte) Grenze zu einem kleinen Spaziergang durch Derry in Nordirland und schliesslich zum Zeltplatz an der Causeway Coast.

Am nächsten Morgen wurden einige Aussichtspunkte an der Küste angesteuert. Die Hauptattraktion, Giant‘s Causeway war noch geschlossen, aber die Beschreibung im Internet der sechseckigen Basaltsäulen hat mir eigentlich gereicht. Dann ging es weiter über Land nach Belfast für einen Stadtrundgang und Mittagessen. Anschließend bin ich mit der Fähre nach Schottland übergesetzt und nach Süden Richtung England gefahren. Nach einer Übernachtung im Schlosspark warte ich jetzt auf die Überfahrt zur Isle of Man.