TdE 10 14.05. Isle of Man

von

in

Am Kernkraftwerk von Heysham legte die Fähre zur Insel ab. Nach einigen Kilometern durch Douglas bin ich zur Inselmitte Richtung Peel abgebogen und auf halben Weg am Campingplatz angehalten. Die Kurven der Landstrasse waren schon für die Tourist Trophy vorbereitet, mit dem Rad hatte ich aber keine Schwierigkeiten. Ein kurzer Ausflug brachte mich auf 250m Höhe, aber da war schon klar, dass Dunst über dem Meer einen Blick nach England, Schottland und Irland nicht erlauben würde. Also habe ich mir die rstlichen 400m geschenkt. Morgen geht es um den südlichen Teil der Insel, ca. 160km gesamte Küstenlinie wären zu anspruchsvoll bis 19 Uhr, wenn ich an der Fähre zurück sein müsste.

Die Rundfahrt war anstrengender als erwartet. Auf den 65km gab es 1000hm, starken Wind und am längsten ausgesetzten Anstieg einen Regenschauer. Die Insel und Dörfer sind ganz nett anzuschauen, aber als Highlight würde ich es nicht betrachten. Immerhin ist die Hafenlounge, in der ich jetzt auf die Fähre warte, vorbildlich.