TdE 12 25.05. Niederlande

von

in

Auf beiden Seiten der Nordsee waren es heute nur je knapp 30km, dazwischen lagen 8 Stunden auf der Fähre zwischen Harwich und Hoek van Holland. Ich hatte extra Stena Premium gebucht, weil für den Aufpreis von 25€ Snacks und Trinken in der Lounge versprochen wurde. Am Ende hab ich bestimmt 6 Cappuccino und 3 Dosen 7Up getrunken, nur den Wein, der gleich um 9 Uhr bereitstand, hab ich ausgelassen. Dazu gab es Muffins, süsse Stückchen und Chips. Die Annahme, dass es noch Sandwiches geben würde, war leider falsch. Immerhin hatte ich eine Steckdose und sehr langsames Internet. Jetzt bin ich auf einem Campingplatz in Den Haag und freue mich, dass die Lage sehr gut vom Sturm hier schützt. Morgen werde ich an der Küste hochfahren und ein paar Bilder machen.

Das ist ein echter Kontrast zu England, hier herumzufahren. Gehalten habe ich in Alkmaar, eine sehr schöne Stadt. Die Fahrt über den Damm des IJsselmeers war hingegen nicht so spannend, zumal da wegen Bauarbeiten Stau war.