TdE 21 26.07. Åland

von

in

Mit 6700 Inseln (und Schären) hat Åland halb so viele wie Indonesien, ist aber deutlich kleiner. Viele davon sieht man während den 5 Stunden auf der Fähre von Turku nach Mariehamn. Der steuerfreie Warenverkauf auf den Fähren ist die Haupteinnahmequelle. Nach der Ausschiffung bin ich zum Campingplatz geradelt und dann über 3 Inseln. Mit dem Rad ist es doch etwas weit überall hin, am Nachmittag waren es knapp 70km. Wenn das Wetter gut ist, wäre Åland ein echter Malle-Ersatz.

27.07. Tag 2

Am Vormittag habe ich den zweiten Radausflug gemacht und 3 weitere Inseln befahren. Es ist wirklich hübsch hier. Nachmittags ging’s dann zurück nach Turku mit der Fähre. Die Inseln vom Panoramafenster aus waren schön anzusehen, wenn es Wale gegeben hätte, wäre es fast so gut wie die Inside Passage in Kanada. Nun bin ich auf einer winzigen Insel bei Salo.