TdE 23 29.07. Lettland

von

in

Vor der Weiterfahrt nach Lettland stand ein Rundgang von 5km durch die Altstadt von Tallinn an. Parken konnte man für einen Bruchteil des finnischen Preises in direkter Nähe, die Route kam von Lonely Planet. Die engen Gassen und alte Häuser sind ein wirklicher Hingucker.

Mittags gings weiter nach Lettland. Die Landstrasse geht durch Nadelwälder, viel gibts unterwegs nicht zu sehen. Da aber nicht viel Verkehr war, bin ich gleich bis Riga gefahren und bin nun auf einem Campingplatz nahe dem Stadtzentrum. Später mache ich noch eine Rundfahrt durch die Altstadt mit dem Rad.

Der direkte Vergleich der Altstädte geht eindeutig an Tallinn. Riga hat zwar die größere Altstadt, aber selbst wenn man sich die vielen Restaurants wegdenkt, ist es nicht so schön anzusehen. Die vielen Kirchen lassen auf ein sehr schlechtes Gewissen der Kaufleute schliessen.