TdE 24 30.07. Litauen

von

in

Das dritte baltische Land ist heute Litauen. Vorher wollte ich aber nochmal an die Ostsee, also ging es erstmal in Lettland westlich nach Liepaja. Das Zentrum war wegen schönem Wetter und Wochenende ziemlich überfüllt, 2km südlich kam ich dann aber doch an den hübschen Strand, um wenigstens einmal die Füsse in das Meer zu halten, was ich fast umrundet habe. Dann ging es 100km nach Süden über die Grenze zu Litauen nach Klaipedia (Memel). Dort war ein Strassenfest, also musste ich etwas ausserhalb parken. Da es noch nicht so spät war, bin ich anschließend weiter nach Kaunas gefahren und zelte nun für 10,50€ direkt an der Autobahn. Die schöne Altstadt habe ich mit dem Rad besucht. Das Land selbst sah ziemlich leer aus, hauptsächlich waren Störche auf den Feldern neben der Autobahn zu sehen.