TdE 25 31.07. Polen

von

in

Heute war ein reiner Fahrtag mit über 600km. Das war aber auch dem schlechten (Regen)Wetter geschuldet, dass ich in Warschau nicht gehalten habe und jetzt auf halbem Weg nach Krakau pausiere. In Polen ist alles sehr günstig, dafür wird immer versucht, die Kreditkarte in Euro statt Zloty zu belasten.

Nach dem Regen gestern scheint heute die Sonne und die Temperatur wird tatsächlich sommerlich. Die letzten 5km rein nach Krakau gehen im Schritttempo (der Weg nach draussen in der anderen Richtung ebenso), aber ich bin ja im Urlaub. Parken kann man sehr günstig direkt unter der Burg. Der Wawel Hügel hat eine hübsche Kathedrale, dafür sieht die Burg ziemlich schlicht aus. Die Altstadt ist wirklich sehr gut erhalten und auch ohne Tourplan kommt man an den wesentlichen Highlights vorbei. Nur das Hermelin konnte ich nicht anschauen, das Museum ist montags zu.