TdE 52 07.10. Gibraltar

von

in

Die 600km Fahrt gehören mittlerweile zum täglichen Standard. Besonders spannend war die Fahrt durch das südliche Spanien nicht. Leider gab es für heute keine Karte mehr für das Alhambra, also bin ich an Granada vorbeigefahren. Auf dem Campingplatz in La Linea habe ich das Rad ausgeladen und bin weiter nach Gibraltar geradelt. Den Ausweis konnte ich an der Grenze im Fahren vorzeigen. Erfreulicherweise gilt auch in Gibraltar der Rechtsverkehr. Viel Strasse gibt es nicht, bin einmal um die Halbinsel herumgefahren. Auf den Felsen bin ich aber mit der Seilbahn (schlappe 18£ für die 420 Höhenmeter), zu Fuß wäre es zu spät geworden. Schon ein seltsames Gebiet, scheint aber immer noch militärisch interessant zu sein. Die Einwohner wollen zwar nicht von UK weg, haben aber fast geschlossen gegen den Brexit gestimmt.