Le Tour d’Europe 2022

Laut Wikipedia gibt es 47 Länder und 6 andere Gebiete in Europa. Das Vereinigte Königreich kann man in 4 weitere Gebiete aufteilen, hinzu kommt als EU Mitglied Zypern. Die 3 Kaukasus Staaten liegen ebenfalls teilweise in Europa.

In den nächsten Wochen werde ich einige davon mit dem Auto, der Fähre und dem Rad bereisen (mindestens eine Übernachtung je Land/Gebiet), auch die 23, in denen ich schon mal war.

Status 27.09.

Länder/GebieteAutoRadFähre
4529.243km542km2.901sm
Übersicht TdE

7.8. Jetzt ist erstmal Sommerpause. Es war zwar schön, in den letzten 7 Tagen sommerliche Temperaturen zu haben, aber nun weiter nach Süden zu fahren, wäre anstrengend geworden. Also habe ich familiären Gründen den Vorzug gegeben und fahre voraussichtlich Ende August weiter. Damit habe ich nochmal rund 1000km extra gemacht.

12.7. Ich bin wieder auf demselben Campingplatz am Vejlefjord wie vor 6 Wochen und morgen Mittag geht’s weiter nach Hirtshals auf die Fähre nach Kristiansand. Die jeweils gut 1000km nach Hause und zurück zähle ich unten nicht mit.

21.6. Von Hirtshals bin ich nicht weiter nach Norwegen, sondern nach Hause gefahren. Nach 7 Wochen im Zelt hatte ich keine Lust mehr auf nochmal mindestens 2 Wochen im kühlen Norden. Also ruhe ich mich jetzt erstmal daheim aus und starte ca. Mitte Juli zum nächsten Abschnitt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Reise