Lindenseelauf 14.01.

von

in

Nachdem ich am Montag tatsächlich mal wieder 2km im 5:40er Schnitt gelaufen bin, fühlte ich mich für den Lindenseelauf über 10km gut vorbereitet. Das Wetter war nicht prickelnd, aber statt Dauerregen gab es nur Sprühregen bei 8° und Wind. Da war es besser, für die 2km zum Start das Rad zu nehmen anstatt zu laufen.

Die Teilnehmerzahl war recht übersichtlich. Am Start habe ich mich wie üblich im hinteren Drittel einsortiert und die ersten Hundertmeter waren erfreulich frei von Remplern. Im Wald gab es kaum Überholungen. Zur Feier des 40. Jubiläums (meine Premiere hier war erst 2001) ging die Strecke diesmal über die Autobahn und am Ostufer des Sees vorbei. Km 7 war zudem 200m zu lang. Statt unter 58 Minuten kam ich also in 59:08 ins Ziel.

Da sich auch die Schmerzen nach dem Lauf in Grenzen hielten, ist er als voller Erfolg zu werten, zumal die volle Stunde wie erhofft unterboten wurde. Vor 6 Jahren beim letzten Mal war ich nur 2 Minuten schneller. Nächste Woche fange ich mit längeren Läufen an, Halbmarathon in Mörfelden ist schon in 4 Wochen.