TdE 35 11.09. Moldawien

von

in

So langsam gewöhne ich mich an die Landstrassen. Es geht gemütlich voran und bei Ortsdurchfahrten gibt es etwas zu sehen. Aufpassen muss man bei Pferdefuhrwerken und Hunden. Bei der Überquerung eines längeren hügeligen Waldgebiets wurden an der Strasse eimerweise Steinpilze angeboten. Bei der Überquerung der Grenze habe ich tatsächlich einen Stempel in den Pass bekommen und das Auto wurde ebenfalls genau registriert (muss ich morgen wieder mit über die Grenze bringen). Die Landstrasse in der Republik Moldau, wie es korrekt heisst, war nicht schlechter als in Rumänien und das Navi hat mich korrekt nach Chisinau gelotst (war aber auch ausgeschildert). Die Google Vorschläge für Campingplätze waren nicht sehr vertrauenserweckend, daher habe ich mich für ein Hotel in Chisinau entschieden und abends mexikanisch-moldawisch gegessen.