Halbmarathon Mörfelden 12.02.

von

in

Der zweite Wettkampf in diesem Jahr kam doch etwas zu früh. In den vier Wochen nach dem 10km Lauf gab es zur Vorbereitung zwei lange Läufe (15 und 18km) und 10 Tage Laufpause, das war etwas wenig für eine bessere Leistung als 2019. Wetter war jedenfalls optimal, bin die knapp 10km zum Stadion entspannt geradelt. Mit Transpondermessung ging es sehr ruhig am Start der 340 Finishern zu, fast wie beim Frankfurt Marathon. Der erste Hälfte lag ich knapp über dem angepeilten 6er Schnitt und die zweite Hälfte war fast 7er Schnitt, aber wenigstens habe ich keine Gehpause gemacht.

Vom Sieger bin ich nicht überrundet worden, also kann ich zufrieden sein. Medaille war hier auch ein Novum, hätte ich jetzt nicht gebraucht. Zur Regeneration ging es schließlich wieder zurück mit dem Rad.