Rückblick Sportjahr 2022

von

in

Das Jahr 2022 stand ganz im Zeichen der langen Autofahrt durch Europa, wodurch insbesondere die Form gelitten hat. 287 Stunden sportlicher Aktivitäten sind zwar knapp 87% des langjährigen Mittels, haben aber im wesentlichen am Anfang und Ende des Jahres stattgefunden. Dazwischen ist z.B. VO2max von 50 auf 45 gesunken, das Gewicht hat sich erhöht und die Muskelmasse verringert. An Wettkämpfen habe ich wie im Coronajahr 2021 nicht teilgenommen.

Gegen Jahresende wurde das Daum Ergometer in den Ruhestand versetzt (schade um die SmartCranks für den runden Tritt) und durch ein Stages SB20 SmartBike ersetzt. Nach einigen Tests fahre ich nun mit Vorschlägen von Xert Indoors.

2023 wird wieder ein normales Trainingsjahr und startet gleich am 14.01. mit einem 10km Wettlauf.