Monat: Juni 2022

  • TdE 17 17.06. Färöer

    von

    in

    Um 3 Uhr früh hat die Fähre in Torshavn angelegt. Es war tatsächlich etwas dunkel, dafür hat es in Strömen geregnet. Also habe ich erstmal am Hafen geparkt und schaue mich später mit dem Auto um. Die erste Runde (über 200km) auf den Inseln Streymoy und Eysturoy ist gemacht. Da es aber immer wieder geregnet…

  • TdE 15 09.06. Island Teil 2

    von

    in

    Island, 8. Tag Nach der Rückkehr aus Grönland gestern ist heute tatsächlich ein Erholungstag mit weniger Kilometern als sonst üblich. Das Zelt habe ich erst um 10 Uhr abgeschlagen, dann ein Einkauf im Supermarkt und schließlich auf die Ringstrasse Richtung Süden. Die einzige Abweichung davon war ein Abstecher entlang des Thjorsa Flusses mit Blick auf…

  • TdE 16 07.06. Grönland

    von

    in

    Ok, Grönland gehört nicht zu Europa, hat aber eine enge Verbindung zu Dänemark (auch die Währung, leider kein Roaming) und ist nicht ganz so weit von Island weg. Da ich aber auf die Westseite wollte, waren es dann doch gut 3 Stunden Flugzeit in einer Propellermaschine von Keflavik nach Ilulissat. An der Ostküste rissen die…